Switch Training

Switch Training – der Name ist Programm!

Wie ich auf diesen Namen komme? Weil es ein Trainings-Wechsel zwischen euch als Besitzer und mir als Trainerin ist. Wir switchen also.

Ihr bringt mir euren Hund und ich werde 30 Minuten intensiv mit ihm an eurem Anliegen arbeiten. Ich analysiere den aktuellen Trainingsstand und erarbeite den optimalen Trainingsweg für euren Hund. Einer meiner Prioritäten ist, immer sehr individuell auf den jeweligen Hund einzugehen. Auch Hunde haben verschiedene Lern- und Charaktereigenschaften. Außerdem lege ich sehr großen Wert auf ein gewaltfreies Training!

Die Trainingsthemen sind frei wählbar, als Beispiel:

  • Der sichere Abruf
  • Leinenführung
  • Begegnungstraining
  • Leinenaggressionen umkonditionieren
  • Aufmerksamer werden
  • Freifolge
  • und vieles mehr

Die Freifolge, eines der wichtigsten Elememte – über Bindung und Beziehung ist keine Leine notwendig.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass euer Hund Beschäftigungsformen erlernt. Als Beispiel das Apportieren, dies könnt ihr wunderbar als Teamarbeit in eure Spaziergänge mit einbauen.

Aber das ist nicht alles. Ich möchte, dass ihr mit eurem Hund zurecht kommt, eure Bindung stärkt und ihr schnellst möglich an euer Ziel kommt. Ich schaffe also die Basis von bestimmten Trainingseinheiten. Hier geht es um das richtige Timing, Motivationsvarianten und Lernverhalten. Nach dieser Einheit werden wir ein ca. 20minütiges Beratungstelefonat/Videochat (extra Termin) führen um euer weiteres Training zu besprechen:

  • Analyse vom Trainingsstand
  • Erklärung des Trainingsstandes nach den 30 Minuten
  • Vermittlung des weiteres Trainingsaufbaus
  • Hausaufgaben mit Zielnennung

Zustätzlich bekommt ihr noch ein kurzes Handout per Mail mit allen wichtigen Infos und Anleitungen. So habt ihr jederzeit die Möglichkeit es Schritt für Schritt nachzuarbeiten/nachzulesen. Im weiteren Verlauf schickt ihr mir Videos von eurem erarbeiteten Trainingsstand, damit wir in der nächsten Einheit darauf aufbauen können.